That's my world...

  Startseite
  Über...
  Archiv
  *Allgemeines über Green Day*
  *Zeilen über mein Leben...?*
  *Zeichnungen und Bilder*
  *Written By Myself*
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/kathi99

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was schreib ich den mal zu meiner Lieblingsband...?

Nun, ich hab ehrlich gesagt keinen Bock die ganze Bandgeschichte zu erzählen, trotzdem ein kleiner Überblick (versuche mich kurz zu halten...):

Bandmitglieder:
Billie Joe Armstrong ~ Gitarrist & Songwriter (Mitte)
Michael Ryan Pritchad alias Mike Dirnt ~ Bassist (Rechts)
Frank Edwin Wright III alias Trè Cool ~ Drummer (Links)

(Nein das ist keine politische Einordnung, sondern ein Verweis auf das Bild... Ja ich weiß, dass ihr nich dumm seit! LoL)



Alles begann damit, dass Billie Joe und sein Freund Mike Dirnt 1986 mit John Kiffmeyer alias Al Sobrante die Band The Sweet Children gründeten. Als Al 1990 beschloss, die Band zu verlassen, suchte man einen neuen Drummer - und fand ihn in Tré. Ich hab gehört, dass sie auf ihn aufmerksam wurden, als er mit einer Badekappe in einer Kneipe erschien... zutrauen würd' ich's Tré ja, aber ich weiß es nicht genau...
Kurz vor Veröffentlichung des ersten Albums nannten sie sich in Green Day um; ist übrigens ein kalifornischer Slangbegriff, der für einen langweiligen Tag steht, den man mit dem Rauchen von Gras verbringt - so viel zu ihren Freizeitbeschäftigungen

1994 wurden sie praktisch über Nacht zu Stars mit ihrem Album Dookie - es verkaufte sich weltweit 11 Mio. x.
Diesen Erfolg übertraf bis jetzt ihre weltberühmte Rockoper und aktuelles Album American Idiot, das wirklich das allerbeste Album ist, das ich je gehört hab. Wer kennt schon nicht American Idiot, Boulevard of Broken Dreams, Holiday oder Wake Me Up When September Ends...?
Die aktuellste Single heißt "The Saints Are Coming" und wurde zusammen mit U2 aufgenommen. Es ist eine Cover-Version der schottischen Band The Skids, und der Erlös kommt einer Organisation zu Gute, die Opfern von dem Hurrican Katrina (der Name hat beängstigende Ähnlichkeit mit dem meinem ) in New Orleans unterstützt. Speziell wird sich hierbei den Musikern zugewendet, ihr gesamtes Equipment verloren haben.
Ab dem 3.November soll die Single in den Läden stehen, aber ich hab heute geguckt und es war NIX da. Das machen die doch extra.
Na ja, tut was Gutes für die armen Leute und kauft euch die CD!!
Muahaha Schleichwerbung...

So war das kurz genug...?
Ich hätte noch sehr viel zu erzählen- wenn ihr Fragen oder so habt zeigt keine Scheu und schreibt Kate ( ja ich spreche öffters in der 3. Person )- meine Antwort kommt bestimmt, egal wie dumm die Frage ist
LoL Vielleicht erweitere ich das Ganze irgendwann mal...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung